previous arrow
next arrow
PlayPause
ArrowArrow
Slider

Fake-Profile auf Facebook

Wie ich beim Workshop zu FakeProfilen in Facebook im Stendaler Mädchentreff erfahren habe, sind die Sicherheitseinstellungen auf Facebook noch nicht bei jedem angekommen. Es ist kein Wunder, dass Personen von anderen gefaked werden, wenn diese Ihre Inhalte und Daten komplett auf öffentlich stellen und ihre Freundesliste nicht verwalten können.

Fazit des Workshops: Der Teufelskreis der Fakerei konnte nur durch Löschen der Facebook-Konten durchbrochen werden. Die Teilnehmerinnen haben eingesehen, dass sie Facebook nicht mündig nutzen und überlegen sich gerade, ob sie überhaupt noch einmal neues Konto anlegen. Vorraussetzung wäre dann aber, dass sie die im Workshop gelernten Sicherheitseinstellungen von Facebook anwenden. Damit sie in Zukunft besser gewappnet sind.

Leave a comment

Willkommen

Dozentin für Medienbildung/ Künstlerin/Coach

Kathleen Lindner

echthelle – Medienbildung trifft Kreation!

Hobrechtstraße 29

12047 Berlin

Mail: lindner@echthelle.de

mobil: 0176/72487594