previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Digi Camp „Sicherheit und Respekt im Netz“

Im Digi Camp (Werder Havel) war ich mit einem Workshop zum Thema „Sicherheit und Respekt im Netz“ vertreten. Die Methode „Counterspeech Zirkel“ (30 min Einheit) lag für mich dabei klar auf der Hand. Alle 60 Sekunden sollten die Jugendlichen auf doofe Hassprüche kontern, die im Internet immer mal wieder ihre Legimitation finden, leider wohlgemerkt. Danach haben wir ihre Gefühle und ihre Strategien in Bezug auf die Übung reflektieren können. Viele witzige und intelligente Lösungen waren dabei und das „auch“ wurde ganz schnell aus dem Wortschatz verbannt ;).

Leave a comment

Willkommen

Dozentin für Medienbildung/ Künstlerin/Coach

Kathleen Lindner

echthelle – Medienbildung trifft Kreation!

Hobrechtstraße 29

12047 Berlin

Mail: lindner@echthelle.demobil: 0176/72487594